Suarez besser als Ronaldo und Messi

Christiano Ronaldo und Lionel Messi sind globale Marketing-Marken. Ganz nebenbei spielen sie auch noch hervorragenden Fußball – meistens. Bei Luis Suarez war das lange Zeit etwas anders. Das er Fußball spielen konnte war unbestritten – aber als Marke konnte man ihn nicht gebrauchen – wer wirbt schon gerne mit einem Beißer. Doch dieses Image hat er durch Leistung nun nach und nach widerlegt.

MNS – das ist kein Codewort – sondern die Abkürzung für die drei Top-Stürmer des FC Barcelona der letzten beiden Jahre.

Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez. Die beiden Erstgenannten standen bisher im Ruf weitaus bessere und effektivere Fußballer zu sein. Doch in dieser Saison – insbesondere in den letzten beiden Partien gegen Deportivo La Coruna und zuletzt gegen Sporting Gijon schlug der bissige Uruguayer jeweils 4 mal zu.

Suarez überflügelt Messi und Ronaldo 2016

In bisher 49 Partien (wettbewerbsübergreifend) erzielte der Angreifer überragende 53 Tore – allein in der Primera Divison steht er mit 34 Treffer in 32 Partien an der Spitze der Torschützenliste.

Da schauen Christiano Ronaldo (Real Madrid) mit 31 Tore und Lionel Messi (ebenfalls FC Barcelona) mit 25 Treffern ganz schön verdutzt auf die Statistiken.

Suarez macht aktuell keine Schlagzeilen mit eigenartigen Ernährungsgewohnheiten wie zur WM 2014 in Brasilien – nein er glänzt in überragender Manier mit Leistung.

Umso beeindruckender – rein statistisch – ist auch, dass seit Diego Forlan 2008/09 kein anderer Spieler mehr die Torschützenliste der Primera Division anführen konnte außer Christiano Ronaldo und Lionel Messi – bis jetzt!

Barcelona wieder stabiler

Nach dem der FC Barcelona einen fast schon sicher geglaubten Meistertitel durch eine unglaubliche Serie von 3 Niederlagen hintereinander schon fast wieder verspielt hatte – Real Madrid und Athletico Madrid kamen bis auf einen Punkt beziehungsweise punktgleich heran – drehten Luis Suarez und Co nun wieder auf.

Ähnlich wie BBC (Christian Bale, Karim Benzema und Christiano Ronaldo) bei Real Madrid ist es dieses Dreigestirn, von dem der Erfolg des ganzen Vereins abhängig ist.

Im Moment spielt Luis Suarez hier die entscheidende Rolle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.