Bundesliga: Sky zeigt Bayern gegen Mainz im Free-TV

Der deutsche Pay-TV Sender Sky wird seinen Nachrichtensender Sky Sport News HD ab Dezember im deutschen Free-TV überführen. Darüber hinaus hat Sky angekündigt die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern am 2. Dezember live und unverschlüsselt im Free-TV zu übertragen.

Gute Nachrichten für alle Sport- und vor allem Fußballfans in Deutschland, ab dem 1. Dezember wird der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD vom gleichnamigen Pay-TV-Sender Sky im deutschen Free-TV zu sehen sein. Sky Sport News HD versorgt Sportfans 24 Stunden mit aktuellen Nachrichten aus der Welt des Sports, ein großer Fokus liegt dabei auf der Fußball-Berichterstattung.

Roman Steuer, Vizepräsident von Sports Sky Deutschland, äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt: „Unser 24-Stunden-Sportnachrichtensender ist einzigartig im deutschen Fernsehen. Er wird sich in Zukunft über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen und künftig die erste Adresse für topaktuelle Sportinformationen sein.“

Um den Free-TV-Start von Sky Sport News HD gebührend zu feiern, wird Sky die Bundesliga-Partie am 2. Dezember zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München unverschlüsselt im deutschen Free-TV übertragen. Steuer erhofft sich davon auch einen positiven Effekt für das Pay-TV Geschäft: „Wir hoffen, viele Menschen damit zu erreichen, die zum ersten Mal einschalten.“ Ob sich dabei um eine einmalige Aktion handelt oder ob Sky zukünftig ggf. mehr Spiele im Free-TV zeigen wird wollte Steuer nicht verraten.

Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.