Bleibt Bastian Schweinsteiger bei Manchester United?

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Meldungen, dass Bastian Schweinsteiger Manchester United im Winter vorzeitig verlassen wird. Nun hat sich United-Coach Jose Mourinho zur Personalie Schweinsteiger geäußert und betont, dass er davon ausgeht, dass der Weltmeister im Winter nicht wechselt.

Bastian Schweinsteiger stand in der laufenden Saison ganze vier Minuten für Manchester United auf den Platz. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde von Teammanager Jose Mourinho „aussortiert“ und stand monatelang nicht im Kader der Red Devils.

Vor dem Hintergrund, dass Schweinsteiger keine (tragende) Rolle mehr bei Manchester spielt gab es in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte, dass der Mittelfeldspieler United im Winter vorzeitig verlässt. Neben einem Wechsel in die US-amerikanische MLS gab es zuletzt auch Spekulationen über eine Rückkehr in die Fußball Bundesliga.

Nun hat sich auch United-Coach Jose Mourinho zu der aktuellen Situation rund um Schweinsteiger geäußert und betont, dass er von einem Verbleib des Deutschen über den Winter hinaus ausgeht: „Ich erwarte das er bleibt.“ Der Portugiese möchte „Schweini“ jedoch keine Steine in den Weg legen: „Wenn der Spieler an unsere Türe klopft und er seine Zukunft mit beiden Händen ergreifen will, werde ich ihn niemals aufhalten.“

Foto: Marcello Casal Jr / Wikipedia (CC BY 2.5 BR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.