Bundesliga: Der letzte Spieltag in diesem Jahr steht bevor

Heute Abend startet der 16. Spieltag in der Fußball Bundesliga, es ist zugleich der letzte in diesem Jahr. Wir werfen einen Blick auf die Dienstagsspiele in der englischen Wochen.

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und auch die Fußball Bundesliga steht kurz davor sich in die Winterpause zu verabschieden. Doch bevor es soweit ist, können sich die Fußballfans nochmals auf eine englische Woche freuen, die heute Abend mit insgesamt vier Spielen eröffnet wird.

Borussia Dortmund trifft im heimischen Signal Iduna-Park auf den FC Augsburg und möchte sich nach den zahlreichen Patzern in den vergangenen Wochen mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Der BVB liegt aktuell nur auf dem 5. Platz in der Tabelle. Am vergangenen Freitag kam man auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Spannend wird es auch in Gladbach, beim Duell zwischen den Fohlen und dem VfL Wolfsburg. Die beiden Vereine dürften alles andere als zufrieden sein mit dem Verlauf der Hinrunde. Beide hinken ihren eigenen Erwartungen weit hinterher.

In Frankfurt kommt es zum Derby zwischen der Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05. Die Adler gehören zu den positivsten Überraschungen der Hinrunde, mussten sich zuletzt jedoch mit 0:1 gegen Werder Bremen geschlagen geben. Die 05er hingegen feierten am vergangenen Samstag einen 3:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV.

Last but not least werfen wir noch einen Blick in die Hansestadt, dort trifft der HSV auf den FC Schalke 04. Die Hamburger präsentierten sich in den vergangenen Wochen durchaus besser als noch zu Saisonbeginn, dennoch steckt man mit 10 Punkten aus 15 Spielen nach wie vor mitten im Abstiegskampf. Der FC Schalke 04 wird im letzten Spiel des Jahres sicherlich nochmals alles daran setzen um den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Derzeit liegt S04 „nur“ auf dem 11. Rang.

Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.