BVB: Lukasz Piszczek verlängert bis 2019 in Dortmund

Gute Nachrichten für alle BVB-Fans! Wie die Dortmunder gestern bekannt gaben, wurde der Vertrag mit Lukasz Piszczek vorzeitig bis 2019 verlängert. Der polnische Rechtsverteidiger hatte ursprünglichen einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2018.

Borussia Dortmund hat einen weiteren Schritt in Richtung zukünftige Kaderplanung getan. Wie der BVB gestern bekannt gab, wurde der Vertrag von Lukasz Piszczek vorzeitig verlängert. Der polnische Nationalspieler wird bis mindestens 2019 für die Schwarz-Gelben auflaufen.

Nach Gonazlo Castro ist Piszczek damit der zweite Leistungsträger, der seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Piszczek äußerte sich wie folgt dazu:“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat und bin ehrlich stolz darauf, noch mindestens zwei weitere Saisons im schwarz-gelben Trikot vor unseren großartigen Fans Fußball zu spielen.“

BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte wie wichtig Piszczek für die Dortmunder geworden ist in den vergangenen Jahren: „Er ist ein absoluter Musterprofi und damit auch ein Vorbild gerade für unsere vielen jungen Spieler. Er hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit zu einem sehr angesehenen Führungsspieler entwickelt.“

Der 31-jährige Rechtsverteidiger wechselte im Sommer 2010 von Hertha BSC Berlin zum BVB hat und seit dem mehr als 250 Pflichtspiele für die Dortmunder wettbewerberbergreifend absolviert. In der laufenden Saison absolvierte der polnische Nationalspieler bislang 31 von 40 möglichen Pflichtspielen. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete vier Treffer vor.

Foto: Thomas Rodenbücher / Wikipedia (CC BY 2.0)

Schreibe einen Kommentar