Nationalmannschaft: Deutschland gewinnt 3:0 gegen Tschechien

Die deutsche Nationalmannschaft ist der Teilnahme an der WM 2018 in Russland einen Schritt näher gekommen. Die DFB-Elf setzte sich am vergangenen Wochenende am 2. Spieltag der WM-Qualifikation 2018 mit 3:0 gegen Tschechien durch.

Zum Auftakt der WM-Qualifikation 2018 setzte sich Deutschland auswärts mit 3:0 gegen Norwegen durch und auch die Heimpremiere endete mit einem souveränen 3:0-Erfolg. Bundestrainer Joachim Löw und sein Team sicherten sich am vergangenen Samstag mit diesem Ergebnis gegen Tschechien den zweiten Sieg im zweiten Qualispiel.

Vor rd. 51.000 Zuschauern im ausverkauften Hamburger Volksparkstadion brachte  Thomas Müller die DFB-Auswahl nach 13. absolvierten Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte (49.) erhöhte Toni Kroos auf 2:0, ehe Thomas Müller in der 65. Minute mit seinem Treffer des Spiels die Vorentscheidung herbeiführte. Für den Bayern-Profi war es bereits sein 36 Treffer im DFB-Trikot, damit fehlt Müller nur noch ein Tor um auf Oliver Bierhoff in der ewigen DFB-Torschützenliste aufzuschließen. Die Höhepunkte der Partie, inklusive aller Tore, kann man sich hier bei den Kollegen von spox anschauen.

Deutschland führt mit die Gruppe C nach dem Sieg weiterhin an. Darüber hinaus ist die DFB-Auswahl in Qualifikations-Wettbewerben für die EM und WM seit 23 Heimspielen ungeschlagen (19 Siege, vier Remis).

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Heute können wir schon sehr zufrieden sein. Wir hatten das Spiel über die gesamte Zeit fest im Griff. In der Spielauflösung waren wir sehr gut. Wir wussten, dass wir die Mannschaft mit Diagonalbällen aufreißen können. Nach 60 Minuten hat man gemerkt, dass der Gegner totgelaufen ist, und dann hatten sie keine Chance mehr.“

Morgen Abend geht es bereits weiter für Löw & Co., dann empfängt Deutschland in der HDI Arena in Hannover Nordirland.

Foto: Michael Kranewitter / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Schreibe einen Kommentar