Champions League: Die Bayern feieren 5:0-Auftakterfolg gegen Rostow

Der FC Bayern München ist mit einem souveränen 5:0-Auftaktsieg gegen den FK Rostow in die neue Champions League-Saison gestartet. Man of the match war Joshua Kimmich der mit einem Doppelpack maßgeblich an dem hohen Sieg beteiligt war.

Erstes Spiel, erster Sieg! Der FC Bayern hat im ersten Vorrundenspiel in der neuen Champions League-Saison einen souveränen 5:0-Auftaktsieg gegen den FK Rostow gefeiert. Vor knapp 70.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachte Robert Lewandowski in der 30. Minute mit einem verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff (45.) erzielte Thomas Müller, an seinem 27. Geburtstag, das 2:0.

Nach dem Pausenpfiff spielte Joshua Kimmich groß auf, der Youngster erzielte in der 53. und 60. Minute seine ersten beiden Champions League-Tore und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung in der Begegnung. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit der eingewechselte Juan Bernat mit dem 5:0.

FCB-Coach Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem souveränen Sieg seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben gut gespielt, haben uns viele Chancen herausgearbeitet und waren auch im Strafraum sehr präsent. Bei so vielen großartigen Spielern ist es schwer, eine Startformation zu finden, deshalb will ich niemanden herausheben. Im Moment läuft es sehr gut, aber unser erstes Ziel bleibt es, die Gruppenphase zu überstehen.“

Die Bayern haben mit Sieg den 1. Platz in der Gruppe D eingenommen, vor Atletico Madrid. Der Vorjahresfinalist setzten sich gestern im Parallelspiel mit 1:0 gegen den PSV Eindhoven. Am 2. Spieltag (28.9) müssen die Bayern auswärts bei Atletico Madrid ran.

Foto: (Mick Baker)rooster / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Schreibe einen Kommentar