DFB-Team: Deutschland verliert EM-Testspiel mit 1:3 gegen die Slowakei

 

EM 2016
Foto: patrimonio / depositphotos

Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft! Das Team von Bundestrainer Joachim Löw musste sich gestern Abend beim EM-Testspiel in Augsburg mit 1:3 gegen die Slowakei geschlagen geben.

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft einen (kleinen) Rückschlag hinnehmen müssen. Die DFB-Elf verlor gestern Abend das erste von nur zwei EM-Vorbereitungsspielen. In Augsburg unterlag das Team von Bundestrainer Joachim Löw der Slowakei mit 1:3.

Vor rd. 22.000 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften WWK-Arena brachte Mario Gomez Deutschland bereits nach 13 absolvierten Minuten mit einem verwandelten Foulelfmeter früh mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Deutschland die besseren Chancen und dennoch kam alles anders als geplant. Noch vor der Halbzeitpause drehten die Gäste die Partie durch die Treffer von Marek Hamsik (41.) und Michal Duris (44.).

Der zweite Spielabschnitt wurde aufgrund eines starken Unwetters rd. 20 Minuten später angepfiffen. In der 52. erhöhte dann Juray Kucka auf 3:1 und profitierte dabei von einem Fehler des eingewechselten Marc Andre ter Stegen.

Am Ende blieb es bei der 1:3-Pleite und der zweiten Niederlage für die DFB-Auswahl im Länderspieljahr 2016 im dritten Spiel. Joachim Löw zeigte sich nach dem Spiel nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es ist nicht ungefährlich auf diesem Platz, Gott sei Dank ist nichts passiert. Wir haben ein paar Minuten gebraucht, uns darauf einzustellen. Kombinieren war vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit unmöglich. In der ersten halben Stunde waren ein paar gute Aktionen dabei, defensiv haben wir schon ein paar Probleme gehabt. Von den jungen Spielern kann man nicht alles erwarten. Man steht unter einem gewissen Druck und Stress. Aber alle vier haben die Qualität.“

Bis morgen muss Löw seinen finalen 23 Spieler umfassenden EM-Kader bei der UEFA melden. Aus dem vorläufigen Aufgebot werden daher vier Akteure gestrichen. Das nächste und letzte Testspiel vor dem EM-Start findet dann am 4. Juni in Gelsenkirchen gegen Ungarn statt.

Schreibe einen Kommentar